Warum FRYDAY Live?
Nina Winkler
28.3.2021 10:30

Warum FRYDAY Live?

Am 29. Oktober 2020 verfolgte ich im Studio den Livestream der Pressekonferenz über meinen Laptop, in der entschieden wurde, dass wir ab dem 02.11. zum zweiten Mal unsere Türen im FRYDAY schließen müssen.

Lock Down Nummer 2.

Für vorerst 4 Wochen…so war der Plan. An diesen Plan hab ich sogar geglaubt….verrückt 😉

Aus 4 Wochen wurden bis jetzt 5 Monate…. noch verrückter. Das heißt wir haben Stand heute, in Summe seit 8 Monaten CLOSED. 8 von 12…. ich kann es manchmal gar nicht glauben.

Nachdem ich es zuerst mit Fassung einfach hingenommen habe (bin ja immer noch von nur 4 Wochen ausgegangen), wurde nach und nach klarer, dass es nicht bei den 4 Wochen bleiben wird.

Von einem Tag auf den anderen, komplett umplanen, organisieren, kommunizieren. Wir müssen wieder auf online umstellen… und alles was dazu gehört.

Mit dem Team kommunizieren, wer ist dabei, wer hat Lust, wer kann wann und wie.

Einen Plan erstellen, was macht Sinn, welche Kombis, welche Trainingsarten, welche Uhrzeiten, Tage und Häufigkeit.

Wir müssen unser Technik Set-Up optimieren.Wir wollen das bestmögliche Trainingserlebnis für unsere Mitglieder schaffen. Licht, Ton, Mikro, Musik, Bild….ein Fachmann muss her.

Was müssen, können, wollen wir an unsere Mitglieder kommunizieren. Wie können wir so viele wie möglich in Bewegung halten und motivieren.

Gleichzeitig kommen natürlich schon viele Anfragen, Nachrichten und Mails von den Mitgliedern, die viele Fragen haben. Beiträge, Umsetzung, Programm, Unterstützung, Kritik und Zuspruch.

Ganz nebenbei natürlich noch der Corona Struggle Zuhause mit Kids, Home Schooling usw.

Das alles waren nur die ersten Tage.

Schon nach der ersten Woche merkte ich wie sich in mir alles zuschnürt, ich eine unheimliche Last spürte und meine Nerven einfach am Ende waren.

Ich hatte wieder das Gefühl ALLES zu geben und es ist NIEMALS genug.

Du versuchst die beste Alternative, die dir in dieser Situation möglich ist anzubieten….für deine Mitglieder, das Team, für dich und für das Unternehmen. Hierfür dann Ablehnung zu bekommen, gibt Dir einfach das Gefühl nicht gut genug zu sein. Es gibt immer Menschen/Kunden die unzufrieden sind, egal wieviel du gibst… und das ist in dieser Situation wirklich hart.

Dann kam ein emotionales Tief. Ich hatte wirklich Probleme mich zu motivieren, hatte keine Perspektive und war mir unsicher, ob ich so weitermachen kann und will.

Vielleicht wäre eine Pause, mal ins OFF zugehen und den Betrieb tatsächlich komplett runterzufahren auch eine Option?

In meinem Kopf waren natürlich immer noch die vielen anderen Menschen. Die uns von Tag 1 Ihre Unterstützung zugesagt haben, egal was kommt. Diejenigen die uns schreiben, dass sie uns brauchen…. den Kontakt, die Bewegung, die Community. Diejenigen die das so sehr schätzen, was wir anbieten und uns Zuspruch für unsere Arbeit geben.

Dieses Tief und das Gefühl nicht zu wissen, welcher Weg der Richtige ist, ging bis Ende Dezember. Dann kam eine kleine Verschnaufpause, die ich dringend brauchte und die mir gereicht hat, meine Gedanken und Emotionen zu ordnen. Die Energie, Kraft und Motivation war einfach zurück und ich wollte unbedingt weitermachen. Gott sei Dank hatte ich auch noch Katha an meiner Seite, für die Weitermachen nie in Frage stand 😊

Katha und ich sprudelten nur so vor Ideen und legten los.

Monatsplanung, Challenges, Mediathek, Gewinnspiele, FRYDAY BAGS, Equipmentverleih, Online PT, Specials, Food Inspirationen usw…

We are back in the Game!

Wir sind mega motiviert ins neue Jahr gestartet.

Auch bei den Mitgliedern war ein Umbruch spürbar und viele wollten sich der Situation nicht mehr einfach hingeben, sondern ihren Arsch bewegen.

Alles was wir getan, angeboten und gemacht haben, hat sich einfach richtig angefühlt.

Jede Live Class hat uns als Trainer und dieTeilnehmer mit positiver Energie gefüllt. Das Feedback zu unserer neuen Mediathek, wo wir unsere Sessions auch im Nachhinein zur Verfügung stellen war überragend.

Auch hier nochmal an jeden einzelnen, der sich die Zeit genommen hat und seine Dankbarkeit, Anerkennung und Positivität mit uns geteilt hat, DANKE!

Im Februar hat es mich dann wie ein Blitzgetroffen und ich wusste, dass wir mit FRYDAY LIVE etwas ganz besonderes geschaffen haben.

Eine Community mit ganz viel Liebe, Energie und Persönlichkeit… und das ONLINE.

Ich kenne nichts vergleichbares. Unsere Mitglieder und auch alle die noch während dem Lock Down dazugekommen sind, haben uns bewiesen, dass es funktioniert… und sogar sooooo GUT.

FRYDAY LIVE muss weitergehen, auch nach dem LOCK DOWN.

Mit dem Gedanken parallel ein Online Gym zu unserem regulären Betrieb Vorort weiterzuführen, wusste ich auch sofort, wieviel Arbeit, zusätzlichen Workload und Kosten das bedeutet.

Wir brauchen ein TEAM. Task Force Katha, Denise und Nina sind am Start. Mit dem Zuspruch und der Energie der beiden, wusste ich…..das könnte klappen! 😊

FRYDAY LIVE was BORN!

Zu dritt und mit einem tollen Trainerteam on top, wollen wir eine Online Plattform aufrecht erhalten und weiter entwickeln, in der ganz oben eine Gemeinschaft steht, die ein gemeinsames Ziel hat…..sich zu bewegen, sich etwas Gutes tun, dabei Spaß haben, sich austauschen können und das völlig flexibel…

egal wo, egal wann.

Wir finden es ist an der Zeit umzudenken, sich weiterzuentwickeln und offen für Neues zu sein.

Jeder darf sich die Art der Bewegung nehmen, die er braucht und die ihm gut tut. Jeder darf den Ort dafür wählen, der für ihn einfach umsetzbar ist und ihn motiviert.

Egal ob Du ins Studio gehst, von Zuhause aus trainierst oder beide Möglichkeiten kombinierst, es ist beides genau richtig….solange Du es tust. Keines von beiden ist besser oder schlechter.

Du hast die Wahl. Und das ist gut so.

Eure Nina

Bist du bereit loszulegen?

Jetzt Mitglied Werden
Online Training ist dir nicht genug?
Schau doch mal im FRYDAY Nürnberg Vorbei
fryday cta